Das sind wir

image2

Wir sind nachhaltig!

Als grüne Hochschulgruppe wollen wir die Uni ökologisch-nachhaltig und sozial gerecht gestalten.

Wir sind vielseitig!

Wir sind offen für Studierende aus allen Fachrichtungen und befassen uns mit vielseitigen Themen.
Im letzten Semester haben wir auf den persönlichen CO2-Abdruck aufmerksam gemacht, die Hochschultage für Nachhaltigkeit mitorganisiert und waren bei den Senats- und Studierendenratswahlen erfolgreich.
Aktuell sind wir dabei einen Mensa-Beirat zu gründen, die neue Initiative Nachhaltigkeitsbüro und die Einführung des Studium Oecologicum zu unterstützen und studentische Beiteiligung an der Umgestaltung der Uni zur Europa-Universität zu fördern.
In unseren Treffen debattieren wir aktuelle politische Themen und planen weitere Aktionen, für die wir auf eure Ideen zählen!

Wir sind präsent!

Wir wollen sowohl strukturell, als auch auf gesellschaftlicher Ebene etwas verändern. Deshalb engagieren wir uns im Studierendenrat und im Senat und organisieren Infostände, Vorträge und Aktionen, um auf dem Campus und in der Stadt sichtbar zu sein.

Wir sind vernetzt!

Im Landesverband Campusgrün Baden-Württemberg und im Campusgrün-Bundesverband arbeiten wir gemeinsam mit anderen grünen Hochschulgruppen an Themen, die über unsere eigene Uni hinaus wichtig sind. Der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN stehen wir inhaltlich nahe, politisch und organisatorisch sind wir jedoch unabhängig.

Wir haben Spaß!

Unsere Treffen sind locker und lustig und wir bewegen immer was. Oft gibt’s Obst, Gemüse oder veganen Kuchen und immer eine spannende Tagesordnung. Manchmal ziehen wir nach dem Plenum auch noch gemeinsam durch die Stadt.

Mach mit!

Infos zu unseren aktuellen Aktionen und Treffen findest du hier auf der Website und auch auf Facebook. Komm gern mal vorbei!

image4