Über uns


Wir sind CampusGrün Freiburg, eine grün-alternative Hochschulgruppe.

Unsere Gruppe vereint Studierende der Hochschulen in Freiburg im Breisgau aus vielen unterschiedlichen Studiengängen – du passt also bestimmt gut zu uns!

Wir setzen uns – Überraschung – hauptsächlich dafür ein, die Uni und den Studienalltag ökologischer und nachhaltiger zu gestalten. Unsere Arbeit ist dabei stets solidarisch: Gendergerechtigkeit, Feminismus und soziale Gerechtigkeit sind nicht verhandelbar und Kernbestandteil unseres Selbstverständnisses.

Wir arbeiten darauf hin, in den kommenden Legislaturperioden wieder im StuRa vertreten zu sein.

Außerdem ist unsere Ortsgruppe Teil des Baden-Württembergischen Landesverbandes und des Bundesverbandes von Campusgrün. Wir beteiligen uns aktiv an den Hochschultagen für Nachhaltigkeit BaWü und vernetzen uns mit anderen nachhaltig-ökologischen Hochschulgruppen – linksgrün versifft, yay!


unser Vorstand

Alexander Kolarczyk

Sprecher

Paula Kizik

Sprecherin

Suzanne Guth

Schatzmeisterin

Jan Mergenthaler

Kassenprüfer

Sina Delnavaz

FINTA*- und Genderbeauftragte

Tanja Werner

Landesvorstand-Rätin

Felicia Graubner

Social-Media-Beauftragte

Natascha Roll

Social-Media-Beauftragte

%d Bloggern gefällt das: